wir sind die Kompass-Kids

Vielleicht fragst Du dich: Welche Kids und wieso Kompass?

Zuerst zu den Kids: Wir sind eine kleine bunte Truppe von Mädels und Jungs zwischen 3. und 5. Klasse. Außerdem gehören noch zum Team Amelie, Erik, Johann und Michi – die vier sind die, welche sich das ganze Programm und Co. ausdenken. Da gerade vom Programm gesprochen wurde: in der Jungschar ist so Einiges los. Hier treffen sich Freunde, wir singen zusammen, veranstalten Spiele oder sind draußen. Doch ebenso unterhalten wir uns über diese Welt und Gott.

Deswegen der Kompass in unserem Namen. Denn genauso wie ein Kompass hilft uns Gott die Orientierung nicht zu verlieren, zum Beispiel durch sein Wort, die Bibel. Darum beschäftigen wir uns mit den biblischen Geschichten, lernen darin mutige, ängstliche, besonders freundliche, gewiefte oder schlaue Menschen kennen. Persönlichkeiten, die immer wieder etwas Spannendes mit Gott erlebt haben.

Wenn Du dabei sein möchtest, freuen wir uns auf Dich!

Vorbeikommen

Wir treffen uns alle zwei Wochen am Mittwochnachmittag in den Gemeinderäumen.
Den nächsten Termin findest Du im Kalender.

Kommen kannst Du ab 16 Uhr. Los geht´s 16:15 Uhr. Allerdings ist um 17:45 Uhr schon wieder Schluss.

Es wäre gut, wenn Du nicht deine besten Klamotten trägst, einfach damit sie nicht kaputt gehen, z.B. beim Hindernis-Parcours, Wasser transportieren, um die Wette rennen, …

und am Sonntag

findet in der Zeit während des Predigtgottesdienst für verschiedene Altersgruppen ein Kinderprogramm statt.

NEUIGKEITEN UND BESONDERE VERANSTALTUNGEN

  • Endlich
    Endlich: Lange hatten wir uns nach einer Jungscharaktion gesehnt, die nicht über Skype lief. Um mal wieder raus in die Natur zu kommen, hatten wir uns eine Wanderung herausgesucht. Unbeeindruckt des richtig heißen Sommerwetters – wir packten einfach zusätzliche Wasserflaschen und Sonnenhüte ein – war es am Wilisch richtig schön. Wir wanderten zuerst durch einen„“ weiterlesen+
  • Wir wollen singen von Jesus
    Für Kinder der 1.-7. Klasse findet vom 24.-26.September 2021 das Kindermusik–Wochenende statt. Singen, Musizieren, Spiele, Geschichten und ein besonderer Abschluss sind an den 3 Tagen mit Chorleiter Uwe Nürnberger geplant.
  • Start des Bibelunterricht
    Anfang des Jahres 2021 kam es dazu, dass wir zur Entlastung der „großen Kinderstunde“ entschieden, den Bibelunterricht wieder ins Leben zu rufen.