Rückblick auf den Reformationstag

Unser Hallo-Luther-Fest am Reformationstag hat den etwa 40 Kindern wie Mitarbeitern viel Freude bereitet und war eine super Gelegenheit Halloween zu entkommen.

Statt uns zu gruseln, haben wir uns unter Gottes Schutz gestellt und sein Licht leuchten lassen, wie es auch in unserem Leitvers aus der Bibel stand:

“Der HERR ist mein Licht, er rettet mich. Vor wem sollte ich mich noch fürchten?
Bei ihm bin ich geborgen wie in einer Burg. Vor wem sollte ich noch zittern und zagen?”

Psalm 27,1

Passend dazu durften unsere Kids durch das Burgtor eintreten und zu Beginn in einem Theaterstück sehen, wie Martin Luther von Gott gerettet wurde und als ein Licht leuchten konnte.

Komm zu unseren Weihnachtsgottesdiensten. Hier gibt’s mehr Infos über Startzeiten und Besonderheiten an Heiligabend

In der Kreativzeit konnten Keksburgen gebaut, Laternen gebastelt und Rahmen mit dem Bibelvers verziert werden. Anschließend durften die neuen und auch mitgebrachten Laternen bei einem kleinen Umzug bei Posaunenklang leuchten. Und ein Leuchten in den Augen der Kinder gab es auch beim abschließenden Stockbrotmachen und Kinderpunschtrinken am Lagerfeuer.

Einfach rundum gelungen!

Weitere Fotos gibt es für alle beteiligten per Email oder auf PN-Nachfrage bei Thomas