Jugendtreff

Jugend Megahertz

Seit 2003 gibt es Megahertz, die Jugendarbeit der EFG Dresden Süd-Ost. Wir sind eine bunte Gruppe von ca. 15 Leuten mit einem gemütlichen Jugendraum. Dabei haben schon viele unsere Türen durchschritten, doch eines eint alle. Unser Motto: „receive message 2 send“.

Bei Megahertz findest du junge Menschen im Alter von 14–25 Jahren. Manche sind Schüler, andere Azubi’s oder Studenten und andere frisch im Arbeitsleben. Doch alle kommen sie Freitagabend zusammen, weil sie mehr von Jesus und dem Glauben an ihn erfahren wollen. Sehen wir uns mal. Wir freuen uns drauf!

Angebote

Megahertz trifft sich regelmäßig. Neben dem Jugendtreff am Freitag gibt es weitere Veranstaltungen, um im Glauben an Jesus Christus zu reifen.

Nächste Termine

01. Oktober 2021
05. Oktober 2021
08. Oktober 2021
15. Oktober 2021
19. Oktober 2021

Dirk

Kontakt

Du hast Fragen zu Megahertz?
Dann erreichst Du mich auf einem dieser Wege.

  • Literaturabende
    Bildung heißt für einen Christen beispielsweise, die Spuren Gottes in der Weltliteratur zu finden, und ich bin der Meinung, dass man sie in zwei Richtungen finden kann: Einerseits durch das, wie „Menschen suchen, was sie nicht finden in Liebe und Ehre und Glück, und dennoch kommen sie belastet mit Sünden und unbefriedigt zurück“. Zum anderen sieht man, wie Menschen, die ohne Gott lebten, doch ihm immer wieder begegnen und ihr Leben sie lehrt, dass es einen Vater im Himmel gibt, dem wir uns anvertrauen können. Daher wollen wir euch an unser Liste an Must-Read teilhaben lassen.
  • Das War’s – Rückblicke 2020
    Megahertz hat ein spannendes Jahr 2020 hinter sich. Unser Jahr hat im verschneiten Dessendorf, im schönen Riesengebirge, begonnen. Es war eine tolle Silvesterfreizeit mit gutem Austausch und beflügelnder Gemeinschaft. Dabei hat uns das STEPS Magazin „Jesus“ täglich begleitet und war Inhalt unseres Austausches. Dann dauerte„“ weiterlesen+

Folge uns

Auf unserem Instagram-Channel bekommst du regelmäßig Updates, Fotos und Short-Messages von uns. So bleibst du auf dem Laufenden.