Volleyball

Annähernd 12 Spieler treffen sich wöchentlich, um ihr Volleyballspiel zu verfeinern. Durch ein kontinuierliches Training, aber auch mit einigen Trainingsmatches haben wir Spaß daran.

Obwohl wir lediglich eine reine Hobby-Sportgruppe des Cottaer Fische e.V. sind, mischt doch ein Teil von uns in der stadtweiten Christlichen Volleyball Liga (CVL) mit. Die sportlichen Duelle sind absolut reizvoll, doch ist der Sport eben auch eine Glaubens- & Charakterschule: kann ich meinen Mitspieler ehren und lieben, auch wenn er den Spielzug versemmelt? Oder bin ich ehrlich, auch wenn der Schiedsrichter es nicht gesehen hat?

Insgesamt findest du bei uns Personen im Alter von 16 – 40 Jahren, jedoch freuen wir uns über jedes junge Gesicht. Hast du Lust vorbeizukommen?
Du bist herzlich willkommen. Trete mit uns in Kontakt:

Ansprechpartner

Thomas

Du willst unverbindlich mittrainieren oder unser Team zu einem Match einladen? Dann melde dich bei mir.

Training

Jeden Donnerstag 20 – 22 Uhr trainieren wir in der Turnhalle der 25.GS am Pohlandplatz. Dabei liegt in der ersten Stunde der Fokus vor allem Technik-Training.

Da ab dem Montag  02.11.2020 alle städtischen Sporthallen für den Vereinssport geschlossen, findet derzeit kein Volleyball statt.

Aktuelles