CVL Saison 2020/21

Gerade in den beiden Saisons zuvor hatten wir viel Freude beim Volleyball, auch weil sie sich sehr erfolgreich entwickelten. So konnten wir 2019 bis zum letzten Moment das Meisterrennen offen halten. Wir, mit insgesamt 3 Mannschaften und Startvorteil, hatten am letzten Spieltag die Möglichkeit zum Gewinn des Pokals. Leider entglitt er uns im letzten Moment durch eine 3:0 Niederlage. Zur abgebrochenen Corona-Saison 2020, waren wir wieder bis zuletzt und mit nur einem Punkt Rückstand zweitplatziert. Es gab also stets berechtigte Hoffnung, endlich die Juwelen zu gewinnen. Doch auch dieses Jahr wurde es durch den Saisonabbruch wieder nichts. Hierbei ertappte ich mich mit meinen 35 Jahren: habe ich je wieder die Chance auf den Pokalsieg? Wer weiß das schon?
Es ist ein spannender Prozess wie wir mit Enttäuschungen und Niederlagen umgehen und nicht aufgeben. Ja, manchmal scheint der Weg aufs Siegertreppchen so weit weg. Manchmal stolpert man just beim besteigen eben jenes. Doch wie weit wir auch noch nach oben klettern könnten, vielleicht auch wöllten oder innerlich getrieben müssen. So bleibt für die meisten von uns eine viel wichtigere Frage im Leben bestehen: Ist Jesus Number One?

Diese besondere Frage wird uns als Team in der kommenden Saison begleiten, sodass wir ihr gerade zu den Spieltagen in verschiedener Form nachgehen wollen. Neben dem neuerlichen sportlichen Wettkampf in der Christlichen Volleyballliga werten diese Impulse unsere üblichen Trainingszeiten auf. In der kommenden Saison werden wir wieder als Mixed-Team spielen, um in 3 Gewinnsätzen einen Sieger auszumachen. Vielleicht hast du Lust genau an einem dieser Spieltage dabei zu sein und dein Volleyball-Können unter Beweis zu stellen.

Termine

Eine Besonderheit bietet dabei das CVL Abschlussturnier, am 26.Juni 2021, Sa 10:00 bis 16:00. Denn die hier erlebbare Turnieratmosphäre bietet auch für Volleyball-Neulinge eine angenehme Möglichkeit, in den Sport „hineinzuschnuppern“. Und zum Abschluss gibt es in einer guten Sportgemeinschaft ein leckeres Grillfest.