Gemeinde leben

Wir sind eine evangelisch-freikirchliche Gemeinde in Dresden-Niedersedlitz und wollen Dresdner für Jesus sein. Jesus soll im Mittelpunkt unserer Gemeinschaft stehen, da wir tief glauben, dass wir mit ihm das persönlich beste Leben leben können.
Doch nicht nur wir, sondern jeder in unserer Stadt, in Dresden, soll das erfahren. Dafür wollen wir leben.
Wie wir uns das konkret vorstellen, erfährst Du in unserem Gemeindeverständnis oder erlebst es in unserer Runde. Komm doch mal vorbei.

Gott, der so unendlich viel mehr tun kann, als wir erbitten oder erdenken, und der mit seiner Kraft in uns wirkt, ihm gebührt die Ehre in der Gemeinde und in Jesus Christus
von Generation zu Generation in alle Ewigkeit.

Epheser 3,20.21

Gemeinschaft erleben

Ob jung oder alt, als Single oder im Duett, unsere Gemeinschaft verbindet Menschen. Egal welchen Familienstands, Geschlechts, Hautfarbe oder Sprache, hier wirst Du Jesus entdecken, ihn begreifen, lieben und nachfolgen.

Manch einem ist es heutzutage zuviel, gleich vertraulich mit „Du“ angesprochen zu werden. Wir haben uns dennoch dafür entschieden, weil das Evangelium jeden Menschen ganz persönlich meint und Gott uns als Person anspricht.

Über alle Gruppen, ihre verschiedenen Angebote und Treffen des Glaubenslebens findest Du durch die Icons weitere Information. Schau‘ doch mal vorbei.

Gemeinde lebt …

Seit über 25 Jahren gibt es uns. Wie Gott wirkt und Gemeinde baut erfährst Du in ausgewählten Artikeln.

  • 25 Jahre Gemeinde – Wir feiern Jubiläum
    25 Jahre gibt es uns nun schon. Vieles ist in all diesen Jahren geschehen und darauf wollen wir dankbar blicken und mit einem Festgottesdienst Gott die Ehre geben.
  • Live im Radio
    Am 13.August 2017 sendeten wir auf MDR KULTUR unseren Gottesdienst.