Musik & Chor

Ob Alt oder Tenor, wir singen verschiedene Chorlieder: einfache, nicht so einfache, rhythmische und teils mit Klavierbegleitung. Damit wollen wir unseren Gott loben und die Gemeinde erfreuen, wenn wir dann 1x monatlich im Gottesdienst singen. Zur Zeit sind wir 14 Leute, die Hälfte davon Jugendliche.
Alle, die gern mehrstimmig singen – und damit Gott ehren wollen, sind jederzeit willkommen!

Chorproben

Ab September 2023: immer am Mittwoch 19:45 Uhr singen und proben wir. Sei dabei!

• Weihnachts­gottesdienste 2023
    Entdecke „das beste Geschenk“ in den Gottesdiensten der Weihnachtszeit. Dabei zeugen nicht nur die Specials Musikgottesdienst am 2.Advent und Heiligabend um 15:30Uhr von Menschen, die ihm hautnah begegnen durften.
  • Rundfunk­gottesdienst
    Unseren Erntedankgottesdienst gibt es am 1. Oktober 2023 Live im Radio des MDR-Kultur zu hören.
  • Psalmen aus Amerika
    Genieße besinnliche Klaviermusik von Emma Lou Diemer am Sonntag den 19.Juni,17:00 Uhr mit Uwe Nürnberger am E-Piano. Eintritt frei.