Und was baust du gerade?

Stein auf Stein, Stück für Stück, wir bauen eine Kinderstadt.
Machst du mit?

Refrain Kinderlied während der Legotage

Ab Freitagnachmittag war dies für ein Wochenende (21. - 23. April) lang das Projekt von 48 Kindern. Unterstützt wurden sie dabei von ihren Eltern, ihren Geschwistern, einem tollen Expertenteam fürs Lego bauen und mental natürlich von Jack (einer sprechenden, überaus beliebten Eselhandpuppe). Ungefähr 400.000 Steinchen, inklusive Spielfiguren, Platten, Türchen etc., brachte das Kids-Team-Deutschland um Christian Vogel aus Mecklenburg-Vorpommern in einem Anhänger nach Dresden.

Gebaut wurde in den Räumen des Forums (neben unseren Gemeinderäumen), wo extra Bau- und Materialtische aufgestellt worden waren sowie die Tische für die Stadt selbst. Am Freitag bauten alle Kinder zunächst ein eigenes kleines Häusle, sozusagen um sich aufzuwärmen.

Die Stadt am Meer wurde dann innerhalb der zwei Bauzeiten am Samstag richtig ansehnlich: Flughafen, Bauernhof, Fußballstadion, Schule und Kirche im Westen der Stadt – im Osten das Strandhotel, ein Leuchtturm und natürlich das Meer (Achtung: Hier lebten viele Haie und Kraken!) Außerdem gab es zahlreiche Hochhäuser, bei denen kräftig um die Wette gebaut wurde, welches am höchsten werde.

In unseren Gemeinderäumen fand dann das Rahmenprogramm mit Liedern, lustigen Unterhaltungen zwischen Jack und Christian (Bauleiter) sowie den Geschichten aus Daniels Leben in Babylonien bzw. Persien statt. Alles in allem ein gelungenes Projekt, bei dem auch Kinder & Familien dabei waren, die Gott noch nicht kennen. Hoffentlich wurde ein kleines Korn in ihr Herz gelegt, dass aufgehen kann.

Fotos

Eine umfangreiche Bildergalerie gibt es für alle Teilnehmer per separaten Zugangslink.