Waldgottesdienst

Die warme Sommerzeit neigt sich dem Ende entgegen und doch gibt es noch genügend Gründe, um nach draußen zu gehen.

So gestalten wir mit unseren Freunden der EFG Ottendorf-Okrilla am 10. September ab 10Uhr ein Gottesdienst am See idyllisch Wald, konkret beim „Roten Haus“ am Dippelsdorfer Teich nahe Moritzburg.
Im Anschluss werden wir picknicken, inklusive Bratwurst vom Grill.

Du kommst auf verschiedene Art und Weise hin,
Zielhaltestelle ist “Friedewald Bad”
Zieladresse ist “Rotes Haus”, Dorfstraße 3, 01468 Moritzburg

Und der Hinweis zu unserem Rundfunkgottesdienst

Nutze mit dem Fahrrad das Radwegenetz durch die Moritzburger Wälder. Auch ist die Tour über Radebeul, entlang der Kleinspurbahn gut befahrbar. Das sind gute 20km.

Falls du mit dem Auto ankommen willst, fahre über die S179 / Dresdner Str Richtung Moritzburg, zwischendurch Richtung Dippelsdorf abbiegen. Parken kannst du hier Großenhainer Str. 39, 01468 Moritzburg.

Alternativ ist auch die Anreise mit dem ÖPNV möglich. Mit dem Bus 475 (Ankunft 9:09) kann man von Radebeul (S-Bahnhof) den Ort erreichen.
Heimwärts ist die 21minütige Rückfahrt mit der Kleinspurbahn durch den Lössnitzgrund ab Friedewald Bad (Abfahrt 14:12Uhr) sicher eine Attraktion.