Weihnachten-2021

Wow! Ein Geschenk für mich? An Weihnachten scheint das Schenken hierzulande kaum außergewöhnlich, eher selbstverständlich.
Doch warum wohl die Weisen Jesus Geschenke darbrachten? Wer ist dieser geheimnisvolle Jesus, dass er solche Ehre und Wertschätzung durch Gold, Weihrauch und Myrrhe erhält? Warum gebührten ihm Geschenke und warum ist er ebenso selbst ein Geschenk? Hat das heute noch etwas mit unseren Geschenken zu tun? Darum soll es an Heiligabend gehen und wir laden Dich dazu 15:30 Uhr zur besinnlichen Weihnachtsandacht mit Krippenspiel ein. Ebenso an allen Adventssonntagen sowie dem zweiten Weihnachtsfeiertag zum Gottesdienst ab 10:30 Uhr.

Anmeldung im Vorfeld & 3G-Regel

Wie zu all unseren Veranstaltungen in der Coronazeit, beachte bitte, dass Du dich im Vorfeld (Vortag 19:00 Uhr) anmelden musst.
Derzeit sind noch – Plätze frei.

Ohne diese Planung ist es uns nicht möglich Veranstaltungen rgm. stattfinden zu lassen. Schreib einfach eine Email an anmeldung@efg-dresden.de und warte auf deine Teilnahmebestätigung.

Anschließend geht es dann im neuen Jahr ab dem Sonntag, 2.Januar 2022 weiter.

Livestream

Den Weihnachtsgottesdienst kannst du auch per Skype / Browser als Videostream anschauen.
Einfach auf http://live.efg-dresden.de klicken und Du wirst extern weitergeleitet.