Taufe 2021

Wir freuen uns Menschen auf dem Namen Christi taufen zu können. Und das werden wir am Sonntag den 6.Juni 2021 am Kiessee Leuben (Wasserskianlage) im Freien feiern.
Los geht’s diesmal schon 8:00 Uhr mit der Taufe, direkt im Anschluss ca. 9:00 Uhr mit dem Festgottesdienst am östlichen Seeufer: mit Gesang, ohne Maskenpflicht und dennoch mit Sorgsamkeit füreinander.

Warum wir taufen

Die Taufe ist ein öffentliches Bekenntnis eines Menschen zu Jesus Christus: “Ich will von nun an in meinem Leben Jesus folgen”. Sie symbolisiert das mit Christus „begraben in den Tod“ werden und zugleich des Glaubens an ein “durch ihn zum ewigen Leben auferweckt werden”. Der Glaube an Jesus Christus als Herrn und Erretter findet somit einen persönlich sichtbaren Startpunkt in der Nachfolge, aber auch für alle Welt. Jesus selbst gab seinen Jüngern diesen Befehl zum Taufen, diesem kamen sie und wir heute als Gemeinde nach.

Als sie aber das hörten, ging’s ihnen durchs Herz, und sie sprachen zu Petrus und den andern Aposteln: “Ihr Männer, liebe Brüder, was sollen wir tun?”
Petrus sprach zu ihnen: “Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes.”

Apg. 2,37.38

Wo wir taufen

Wir taufen in einem nahe gelegenen Gewässer, im Kiessee Leuben. Das ist nicht ein wunderbarer Ort in der Natur, auch können wir hier mit einem vollständigen Untertauchen des Menschen am besten die Bedeutung der Taufe bezeugen. Alles in allem bleibt so ein unvergesslicher Tag im Leben eines jeden Täuflings, um sich an sein JA zu Christus zu erinnern.

Die Taufstelle erreichst Du mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln Straßenbahn, 100m Fußweg von der Haltestelle Rottwerndorfer Straße (Tram 1) bzw. 450m Friedhof Leuben (Tram 6) entfernt oder per Buslinie 65 Mockethaler Straße 650m Fußweg.
Bei Anfahrt mit PKW kannst Du im Wohngebiet auf der Rottwerndorfer/Neundorfer Straße parken.