Ich schäme mich des Evangeliums nicht

Liebe Geschwister,

Pfingsten – die Geburtsstunde der Gemeinde. Was trieb die Menschen trotz Gegenwinds, Verleumdung („Die sind schon am Morgen betrunken“, Apg. 2,14), Verfolgung und Leid an, um mit Mut und Kraft, Begeisterung und Liebe von der guten Botschaft zu erzählen? Betrachte, was sie erleben durften: überall Menschen, die ihr Leben von Grund auf ändern ließen. Wie neue Hoffnung einkehrte. Hoffnung, die nicht in der Welt verankert ist. Die wirksame Kraft des Geistes Gottes. Die Kraft des Evangeliums zur Rettung, zum Heil, jedem der glaubt.

Wie sehr brauchen wir das - immer neu, belebt und von Kraft erfüllt zu werden!
Du weißt, wo diese Tankstelle ist?! Bei IHM und das ganz besonders in der gemeinsamen Begegnung mit unserem Herrn, im Zusammenkommen der Gläubigen.
Unser dies-monatliches Lied von einem Vers, den viele vielleicht ja auch so schon auswendig kennen steht in Römer 1,16:

Ich schäme mich des Evangeliums nicht,
ist es doch Gottes Kraft zum Heil, jedem der glaubt.

Römer 1,16

Schön, wen wir dies von Herzen singen, sagen und leben können.
In unserem Herrn Jesus grüßt herzlich

Stefan

Dateiinformationen

Version
v01
Erstellungsdatum
4. Juni 2022
Zuletzt aktualisiert
14. Juni 2022
Dateigrösse
1.32 MB
Datei-Anzahl
2
Dateityp
m4a pdf