Gemeindeblatt 2021/05

Eine Tür ist stets ein gewollter Durchgang von einem Bereich in einen anderen. Wenn nicht, so wäre hier immer noch eine Mauer. Die Bibel zeichnet uns über Maueröffnungen ein sehr vielseitiges Bild. Sie ermöglichen den Zugang an einen ganz neuen Ort. Einige dieser Türen stehen in dieser Herbstausgabe im Mittelpunkt. So wie diese schöne Eingang:

Jesus spricht: Ich bin die Tür.
Wenn jemand durch mich hineingeht, so wird er gerettet werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden

Johannes 10, 9

Was es bedeutet durch die Tür Jesu zu gehen, erfährst du mit im Leitartikel. Auch das aktuelle Sendschreiben des Hauskreismagazin stellt sich einer ähnlichen Frage. In der Gemeinde von Philadelphia hat Jesus ihnen eine Tür geöffnet. Haben wir als Gemeinde ein offene Tür, also Freimütigkeit, damit Menschen verschiedenen Typs, den Eingang zu Jesus finden? Erkennen wir offene Türen? So zum Beispiel wenn jemand in der Dunkelheit an Halloween an unserer Haustür klopft. Einige evangelistische Ideen finden sich auf Seite 9. Das Gott dazu Gelegenheit gibt, eine Tür öffnet, dafür können wir immer beten! Von konkreten Gebetsanliegen ließt du in den Beiträgen der Missionare, dem kommenden Spendenprojekt für die Gideons und den Berichten der verschiedenen Kreise. Da fällt mir auf: für das notwendige Ungestörtsein im Gebet lohnt es sich bekanntlich seine Tür zu schließen.

Dann viel Freude beim lesen der aktuellen Ausgabe des Gemeindeblatt September/Oktober 2021.

Dateiinformationen

Version
2021-No 05
Erstellungsdatum
28. August 2021
Zuletzt aktualisiert
9. September 2021
Dateigrösse
2.60 MB
Datei-Anzahl
1
Dateityp
pdf