Gemeindeblatt 2020, Januar

Nun haben wir schon ein ganzes Jahr unser Verständnis von Gemeinde formuliert und immer wieder auszugsweise in den Ausgaben des Gemeindeblattes publiziert. Diesmal bietet der Beitrag "GEMEINDE HEISST… sich gegenseitig aufzuhelfen" Grund genug sein eigenes Helfen zu hinterfragen. Gerade der Jahreswechsel, ja sogar der ganze Monat Januar, bietet da immer wieder beste Anlässe es auch zu tun. Und vielleicht bietet sich für dich genau aus diesem Grund die alljährliche Allianz-Gebetswoche an. Wann welche Veranstaltungen wo stattfinden, darüber informiert die aktuelle Ausgabe. Darüber hinaus kannst du in gewohnter Weise alle weiteren Termine der Gemeinde finden.

Doch noch einmal zurück zum "Aufhelfen". Manchmal bleibt einem der Blick, ja der Sinn dafür verwehrt. Aus diesem Grund empfehlen wir den Gastbeitrag von Open Doors zu lesen. Er zeigt, wie Kinder aktuell im Kriegsgebiet Syrien leben. Denn als der Krieg Syrien traf, verstummte das Lachen der Kinder in den Schulen ... doch selbst in Kriegszeiten kann Gott die Dinge zum Guten wenden. Wie das geschah? Viel Freude beim lesen.

Dateiinformationen

Version
2020-01
Erstellungsdatum
2. Januar 2020
Zuletzt aktualisiert
9. September 2020
Dateigrösse
2.58 MB
Datei-Anzahl
1
Downloads
1
Dateityp