Auferstehung & Leben

Liebe Geschwister,

O dass mein Volk verstünde das edle schöne Gut, 
dass, wenn's nun seine Sünde bereut und Buße tut, ihm nochmals wird begegnen!
Denn was ich jetzt geflucht, das will ich wieder segnen, sobald es Gnade sucht.

Paul Gerhardt

Wie geht es dir in all dem Chaos, dass wir in dieser Welt im Moment erleben? Meidest du es, dich mit den neuesten Meldungen zu beschäftigen? Oder ist es eher das Gegenteil, dass du es kaum lassen kannst, noch hier und dort weiter zu forschen, nachzulesen? Was bewirkt das bei uns? 

Paul Gerhardt fordert in seinem Lied auf, dass doch das Volk im Moment der Nöte umkehrt und Gottes Angesicht sucht. Fleht, dass das, was schon gestorben scheint an Glauben, an Gutem, an Wahrheit, dass das wieder erweckt wird, wieder belebt.

Um uns herum sehen wir gerade, während unter anderem in der Ukraine der Krieg tobt, wie der Tod des Winters langsam vertrieben wird, wie es schon treibt und drückt an allen Enden der Pflanzen, wie die grün-bunte Revolution (Biologisch-bildlich, nicht politisch gemeint ;-)) ausbrechen möchte. Wie wunderbar ist das jedes Jahr aufs Neue! Welch schönes Bild der Auferstehung aus dem Tod. 
Nutze den März, die nächste Zeit, wenn du den Frühling ausbrechen siehst, dich zu fragen, wo brauche ich die Neu-Belebung meines Herrn Jesus? Was ist in mir (beinahe?) gestorben. Und dann sei du der erste, der diesem Aufruf nachkommt - bereuen und bekennen! Umkehren, Buße tun und wohltuenden Frieden, die Freude, die nur der Herr geben kann, erleben. Er hat die Kraft der Auferstehung zu seiner Verfügung, um in deinem Leben Neues zu bewirken. Frieden in der Welt beginnt in unserem Herzen und am Frühstückstisch, wie jemand so schön im Bibelkreis diese Woche formulierte.

Diesen Monat haben wir durch die "Helle Straße" nochmal den so wichtigen Vers aus Johannes 11,25 ans Herz gelegt bekommen:

Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt wird leben, auch wenn er gestorben ist.

Johannes 11,25


In der Liebe unseres Herrn Jesus grüßt herzlich

Stefan

Dateiinformationen

Version
2022-03
Erstellungsdatum
7. März 2022
Zuletzt aktualisiert
7. März 2022
Dateigrösse
1.52 MB
Datei-Anzahl
2
Dateityp
pdf m4a