Genial gemacht! Schöpfungsindizien in Natur und Fossilien

wir laden euch herzlich zur 40. Dresdner Frühjahrstagung der Studiengemeinschaft Wort und Wissen am 6. April 2024 (09:30–18:00 Uhr) in unsere Räumen ein. Dieses Jahr haben wir die besondere Freude noch einmal zwei „Urgesteine“ der Dresdner Tagung als Referenten dabei haben zu dürfen.

Dr. med. Michael Brandt aus Dresden, der seit über 35 Jahren an der Herkunft des Menschen forscht, wird uns seine neusten Erkenntnisse über die Herkunft des aufrechten Ganges und der Steinwerkzeuge nahebringen. Tiefgründig und durchdacht räumt er mit dem weit verbreiteten Mythos auf, die Evolution des Menschen sei längst bewiesen und der biblische Schöpfungsbericht sei daher unglaubwürdig.

Als zweiter Referent ist Dr. Reinhard Junker eingeladen. Er hat über 4 Jahrzehnte Erfahrung in der Erforschung von Schöpfungs- oder Design-Indizien in der Biologie. Anschaulich liefert er starke Argumente für einen genialen Schöpfer, der sich in der Natur offenbart. Dies wird auch darin sichtbar, dass die Lebewesen eine Art „Baukastensystem“ aufweisen, weil ein Schöpfer darin frei ist, geniale Strukturen bei der Erschaffung verschiedener Lebewesen immer wieder neu zu verwenden.

Darüber hinaus informiert Wort und Wissen über aktuelle Aspekte ihrer Arbeit. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und Ihre Fragen und laden Sie hiermit recht herzlich ein.
Im Auftrag der Studiengemeinschaft

Programm für Samstag, 06. April 2024

  • 9:30 Uhr Design-Indizien – Wie man dem Schöpfer auf die Spur kommt?
    Vortrag & Fragerunde mit Dr. Reinhard Junker
  • 11:00 Uhr Gab es „Affenmenschen“? Zur Fortbewegung der Australopithecinen
    Vortrag & Fragerunde mit Dr. Michael Brandt
  • 12:30 Uhr Mittagspause
  • 13:45 Uhr Einblicke in das Baukastensystem des Schöpfers
    Vortrag & Fragerunde mit Dr. Reinhard Junker
  • 15:00 Uhr Kaffeepause
  • 15:30 Uhr Wie alt ist die Menschheit? Demographie und Steinwerkzeuge mit überraschenden Befunden
    Vortrag & Fragerunde mit Dr. Michael Brandt
  • 17:00 Uhr Abschließendes Podiumsgespräch mit den Referenten
  • 18:00 Uhr  Ende der Tagung

Anmeldung

Bitte bis 25.03.2023 per “Online-Anmeldung“ auf der W+W Website

In den Pausen kann vom Angebot des Büchertischs Gebrauch gemacht werden; dafür und für die Spende für den Tagungsbeitrag empfiehlt sich das Mitbringen von Bargeld.

Vom 30.5. bis 2.6. findet die Jahrestagung Studiengemeinschaft Wort und Wissen (W+W) in Rehe/Westerwald statt. Hier geht es immer um Themen aus Wissenschaften, wie der Biologie, Genetik und Archäologie. Mehr Infos von Wort und Wissen unter https://veranstaltungen.wort-und-wissen.org/