So liebt Gott.

Prediger/in:
Passage: Lukas 15,11-32; 1 Mose 2; Johannes 3,16
Dienstart:

Gott erschafft den Menschen, damit sie ihn freiwillig lieben. Nicht nur Adam und Eva durften sich dafür entscheiden, auch heute steht jeder Mensch vor dieser persönlichen Entscheidung. Durch den Sündenfall war aber klar, dass sich die beiden Urfahren gegen Gott entschieden hatten. Ihre eigenständiger Wille wollte eben von der verbotenen Frucht des Baumes essen. Die Folge war der Ausschluss aus dem Paradies. Ist dies nun das Ende für den Mensch oder doch ein Anfang?
Im Podcast erfährst du wie Menschen noch heute Gottes Liebe erfahren und sich für seine Liebe entscheiden können. Was insbesondere Weihnachten und Ostern damit zu tun hat. Und wie eine verlorene Menschenseele wieder zu Gott findet.

Bible Text: Lukas 15,11-32; 1 Mose 2; Johannes 3,16 | Preacher: Nickel; Andrè | Series: PS: Ich liebe Dich! | Gott erschafft den Menschen, damit sie ihn freiwillig lieben. Nicht nur Adam und Eva durften sich dafür entscheiden, auch heute steht jeder Mensch vor dieser persönlichen Entscheidung. Durch den Sündenfall war aber klar, dass sich die beiden Urfahren gegen Gott entschieden hatten. Ihre eigenständiger Wille wollte eben von der verbotenen Frucht des Baumes essen. Die Folge war der Ausschluss aus dem Paradies. Ist dies nun das Ende für den Mensch oder doch ein Anfang? Im Podcast erfährst du wie Menschen noch heute Gottes Liebe erfahren und sich für seine Liebe entscheiden können. Was insbesondere Weihnachten und Ostern damit zu tun hat. Und wie eine verlorene Menschenseele wieder zu Gott findet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.