Was wir glauben (Glaubens­bekenntnis)

Präambel

Was wir Glauben Cover
Das Glaubensbekenntnis der "Dresdner für Jesus" kannst du weiter unten downloaden und ist auch auf Anfrage in gedruckter Form erhältlich.

Was die Mitglieder unsere Gemeinde eint, ist ihr Glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, der als Mensch in diese Welt kam und sein reines und unschuldiges Blut für die Vergebung unserer Sünden vergoss.

Jesus Christus nahm die Todesstrafe auf sich, die alle Menschen aufgrund ihrer Sünde verdienen. Für alle, die an ihn glauben, das heißt, ihm ganz vertrauen und ihn als HERRN in ihrem Leben annehmen, erwirkte er die Vergebung ihrer Sünden und ewiges Leben in Gottes Gegenwart. Am dritten Tag nach seinem Sterben stand er von den Toten auf und fuhr danach auf zum Himmel. Dort hat er nun seinen rechtmäßigen Platz zur Rechten Gottes des Vaters inne und setzt sich für die Gläubigen ein.

Die Rettung ist ein Gnadengeschenk Gottes und wird allein durch den Glauben empfangen.
Solch echter Glaube muss sich jedoch auch im täglichen Leben des Gläubigen dahingehend auswirken, dass sein Verhalten den heiligen und reinen Charakter Gottes widerspiegelt.

Die von Gott durch Jesus Christus geschenkte Vergebung der Sünden ist - davon sind wir überzeugt - der einzige Weg zur Rettung von ewiger Verdammnis und zu einer wiederhergestellten Verbindung mit dem Schöpfer.

Unser Glaube basiert allein auf dem Wort Gottes wie es im Alten und Neuen Testament niedergeschrieben ist.

Was wir Glauben S32-33


Gottes Gebot in seinem Wort verpflichtet uns zur Verkündigung der Wahrheit und des Evangeliums von Jesus Christus in unserem Umfeld und in aller Welt. Dies tun wir im Glauben, aus Liebe zu den Menschen und aus der Verantwortung ihnen und Gott gegenüber.
Wir wünschen uns, dass sie Gottes Willen verstehen, ihn um die Vergebung ihrer Sünden bitten und ewiges Leben empfangen.
Gläubige sollen Gott dienen, und zwar so, wie es ihm gefällt. Es ist Aufgabe der Gemeinde, sie hierin zu unterstützen und ihnen durch die Belehrung in Gottes Wort das nötige Werkzeug in die Hand zu geben.

Hier folgen nun ausführlicher unsere Glaubensgrundsätze. Sie sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit uns Gottes Wort zu studieren, ihn tiefer kennenzulernen und auf der Grundlage dieser biblischen Richtlinien seinen Namen zu ehren.

Was wir glauben ...

  1. Die Bibel betreffend
  2. Den wahren Gott betreffend
  3. Den Vater betreffend
  4. Den Sohn betreffend
  5. Den Heiligen Geist betreffend
  6. Den Menschen betreffend
  7. Die Rettung betreffend
  8. Die Gemeinde betreffend (inkl. Taufe, Abendmahl)
  9. Die Ewigkeit betreffend
  10. Den Satan betreffend
  11. Die persönliche Reinheit betreffend
  12. Die Gemeinde Reinheit betreffend
  • Unsere Zusammenarbeit
  • Unsere Verbundenheit

Mit herzlichen Grüßen
im Namen unseres Herrn
Jesus Christus

Die Ältesten und Diakone der
Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Dresden Süd-Ost

April 2020

Dateiinformationen

Version
2021-07
Erstellungsdatum
24. April 2021
Zuletzt aktualisiert
26. August 2021
Dateigrösse
178.65 KB
Datei-Anzahl
1
Dateityp
pdf