Was nützt es?

Liebe Geschwister,
was bleibt von einem Leben, wenn Bilanz gezogen wird? Was ist es wert, was jemand hier war, welche Titel er hatte, wem mal die Hand geschüttelt….
Das Kostbarste ist es, wenn er sagen kann: „Ich bin vertraut mit Jesus Christus. Er liebt mich und bei ihm bin ich, wenn ich aus dieser Welt gehe, denn es ist weit besser, als alles, was ich auf dieser Erde besitzen und erleben könnte.“

Der Vers in diesem Monat ist:

„Was wird es einem Menschen nützen, wenn er die ganze Welt gewönne, aber sein Leben einbüßte“

Matthäus 16,26


Die Gemeinde in Laodizäa dachte, sie wären reich und bräuchten nichts. In Bezug auf das Wesentliche waren sie aber arm und bemitleidenswert. Jesus stand draußen. Ist Jesus Christus in deinem Lebenshaus?
Wir sind als Familie, so wie auch als Gemeinde und Geschwister aktuell mit Todesfällen konfrontiert. Wie gut ist es, wenn wir wissen, wo unsere geliebten, vertrauten Menschen angekommen sind. Denn es ist weit besser! (Phil 1,23) Auch wenn Abschied schwer fällt dürfen wir wissen: Sie haben alles gewonnen und nichts wirklich eingebüßt.

In der Liebe unseres Herrn Jesus grüßt euch herzlich

Stefan

Dateiinformationen

Version
v01
Erstellungsdatum
8. November 2021
Zuletzt aktualisiert
8. November 2021
Dateigrösse
1.94 MB
Datei-Anzahl
2
Dateityp
pdf m4a