Besser geborgen

Liebe Geschwister,
in dieser turbulenten Zeit kommen immer neue Verordnungen, wir warten darauf, was die Mächtigen beschließen und dennoch spüren wir die Ratlosigkeit und Verunsicherung auch bei den Entscheidungsträgern. Wie gut, dass unser Gott niemals ratlos ist. In Psalm 146,3 heißt es:

Setzt euer Vertrauen nicht auf Leute, die Einfluss haben und Macht ausüben! Sie sind doch bloß vergängliche Menschen und können euch nicht retten.

Psalm 146,3

Ein deutsches Sprichwort sagt sogar noch kürzer:

Wer sich auf Menschen verlässt, der ist verlassen.

Sprichwort

Es ist traurig, wenn jemand diese Erfahrung macht. Es wäre schön, wenn wir das in der Gemeinschaft der Christen anders erleben. Aber auch wir machen Fehler, übersehen Dinge oder drehen uns um Eigenes. Gut, wenn wir daran arbeiten, Gottes tröstende und helfende Hand auf Erden zu sein und, wenn wir etwas versprechen, es auch einzuhalten. Unser neuer Monats-Lernvers sagt genau das aus, dass letztlich unser Herr und Gott der zuverlässige Fels ist und Menschen uns immer wieder enttäuschen können.

Es ist besser, sich bei dem Herrn zu bergen, als sich auf Menschen zu verlassen.

Psalm 118,8

Amen In diesem Gott, der jedem von uns eine feste Burg, ein Rückzugsort sein will grüßt euch herzlich Stefan

Dateiinformationen

Version
Erstellungsdatum
24. November 2020
Zuletzt aktualisiert
24. November 2020
Dateigrösse
258.61 KB
Datei-Anzahl
1
Dateityp
pdf