Gemeindeblatt 2024/04

Wer Petrus und die anderen auch waren, bevor sie in das Boot gestiegen sind: Die Männer, die zurück an Land gingen, waren durch Jesus für immer verändert und würden nie wieder dieselben sein. Doch es ist nicht allein der Moment im Boot, der alles verändert, sondern vielmehr die Reise, die dann beginnt.

Und sie brachten die Boote ans Land
und verließen alles
und folgten Jesus nach.

Lukas 5,11

Dies bedeutet alles hinter sich zu lassen und Jesus kompromisslos nachfolgen. Im Editorial unser Ausgabe VIER/2024 gibt Christian einige Denkanstöße zu diesem Merkmal eines Jüngers und warum wir dabei auch Stolz auf diese Glaubensvorbilder sein dürfen.

Unser Herr bewegte sie. Ihre Entschiedenheit sorgte für die Ausbreitung der Evangeliumsbotschaft Jesu. Sein Geist gab ihnen Kraft und leitete sie bis ans Ende der Welt. Von den Anfängen der sog. "Christen" berichtet die Apostelgeschichte. Mit ihr werden wir ab August in den Gottesdiensten starten. Dazu begleitend gibt es dein Hauskreismagazin: Einführung + 2 Abende ("Auftrag des Meisters" [Apg 1,1-14] und "Der zwölfte Mann" [Apg. 1,15-26]).

Im Gemeindeblatt blicken wir regelmäßig auf die Ereignisse unseres Gemeindeleben zurück – diesmal passend – auf die Taufe (Fotos findest du auf unserem Instagram-Kanal). Ein paar weitere Schnappschüsse vom Männer- und vom Mamatreff haben wir auch auf unseren Kameras gefunden. Den Rückblicks-Artikel findest du auf unserer Website.


Veranstaltungen

Während der Ferien findet der gemeinsame Sommerhauskreis (Dienstags, 25.Juni - 30.Juli) statt, danach beginnen die turnusmäßigen Hauskreise in den verschieden Stadtteilen. "Leinen Los" heißt es auch für 9 Kinder. Ihr Schulanfang steht bevor. Am 4. August findet deshalb ein familienfreundlicher Schulanfangsgottesdienst statt.
Der BAO Kurs (1) "Bibelstudium mit Gewinn" (startet zum 14. Aug. 2024. Weitere Infos zum Kurs findest du hier.

Dann viel Freude beim lesen unserer aktuellen Ausgabe. Das Gemeindeblatt erhältst du kostenfrei in unseren Gottesdiensten oder für Mitglieder hier als Download.

Dateiinformationen

Version
2024-No 04
Erstellungsdatum
25. Juni 2024
Zuletzt aktualisiert
25. Juni 2024
Dateigrösse
3.52 MB
Datei-Anzahl
0
Dateityp