Gemeindeblatt 2023/02

"Hört Gott mich?", darüber hat Clemens im Editorial der neuen Ausgabe nachgedacht. Insbesondere wenn Gott nicht sofort antwortet, stellt sich einem diese Frage. Doch schweigt Gott gerade deshalb, weil er dich Ausreden lässt, damit du ihm dein Herz vollständig ausschüttest? Schweigt er, weil auch du stumm bist und nicht betest, weil er an dich den Apell gibt, es auch laut zu tun? Denn schließlich gilt doch sein Wort:

Der das Ohr gemacht hat,
sollte der nicht hören?.

Psalm 94,9a

Apropos "Ohren haben". Wir haben von ein paar Veranstaltungen gehört. So ist nach Jahren der Pause wieder ein Dresdner Jugendtag (25.März) geplant.
Die Anmeldung zur Gemeindefreizeit (Pfingsten 2023) ist freigegeben. Und das Geraschel der Bausteine der Lego-Tage (21. - 23.April) ist auch schon zu vernehmen. Details zu den Terminen findest du wie gewohnt im aktuellen Gemeindeblatt.

Schon gehört: "Der Herr ist Auferstanden!" ... und für uns auf der Kinderseite Anlass "ganz Ohr zu sein" und so zu entdecken, dass in der Ostergeschichte sich manche einfach "auf's Ohr hauten", andern "die Welt um die Ohren flog" und einem sogar das Ohr ab.

Wir haben zugehört ... als Kevin uns im Interview von der Erweiterung des Gesangsliederbuches sprach. Im Juli soll es erscheinen. Bis dahin gibt es erstmal genug zum lesen. So auch die finalen Themen des Hauskreismagazin zu "Freiheit in Christus". Für deinen Kleingruppentreff sowie zur persönliche Vorbereitung begleiten dich die kommenden 2 Monate die Kapitel "Zufriedenheit erleben" (#12 für Mrz.) und "Auf Kurs bleiben" (#13 für Feb.).

Dann viel Freude beim lesen von Heft ZWEI/2023. Das Gemeindeblatt erhältst du kostenfrei in unseren Gottesdiensten oder für Mitglieder hier als Download

Dateiinformationen

Version
2023-No 02
Erstellungsdatum
24. Februar 2023
Zuletzt aktualisiert
1. Mai 2023
Dateigrösse
5.8 MB
Datei-Anzahl
1
Dateityp
pdf