Gemeindeblatt 2022/01

Neujahr gleich Neustart! Viele Menschen wünschen sich, dass 2022 endlich einen Neustart gelingen lässt. Sei es Corona und Pipapo. Oder sei es etwas ganz Privates. Mit der ersten Ausgabe des Jahres, wollen wir mit dir den Neustart wagen und Gutem Kontinuität verleihen, reflektieren 2021 im Jahresrückblick und blicken auf das "Jahr der Ermutigung" voraus. So lautet unser Gemeindemotto 2022.

Mutig? Bist du müde vom x-ten Neuanfang geworden? Ja, das kann sein. Aber lese mal, welch' geniale Zusage wir in Christus haben!

Darum werden wir nicht müde; sondern wenn auch unser äußerer Mensch verfällt, so wird doch der innere von Tag zu Tag erneuert.

2.Korinther 4,6

Erneuerung, Refresh, jeden Tag ... . Vielleicht musst du über diese Erneuerung erstmal intensiver Nachdenken und dir Zeit nehmen, um das Editorial dazu zu lesen. Oder damit persönlich vor Gott treten. Die Allianzgebetswoche (9.-16 Januar 2022) bietet dir einen wunderbaren Rahmen. Besonders da sie den Sabbat zum Thema der Gebetszeiten macht. Ein Ruhetag, der oftmals erst die Reflexion zulässt.
Während solch Innehaltens und persönlichen Zurückschauens, sind auch zwei geniale Lebenszeugnisse verfasst worden. Dabei erscheint Egmonts Leben gar als Zweiteiler mit den brandgefährlichen ersten Jahren (Fortsetzung im März).
Und da wir als Redaktion letztes Jahr - es ist nicht zu übersehen - ein Neubeginn gewagt haben, bist nun du gefragt! Wie kommt die Gestaltung des Gemeindeblatt bei dir an? Mach' dazu bei unser Umfrage mit und gib uns Feedback.

Lass uns mutig sein und neues wagen. Ob's die 3 Büchertipps für den Schuhschrank, die Hauskreisreihe "Freiheit in Christus" oder die kommenden Themen im Mamatreff sind. Selbst wenn wir im Januar überhaupt nicht wissen, wie es am 31. Dezember ausgegangen sein wird. Lasst uns in der Art und Weise, wie wir denken, von Gott erneuern und durch ihn umgestalten (vgl. Röm 12,2), sodass wir in der Lage sind zu erkennen: ob es gut ist, ob es Gott gefallen würde und ob es zum Ziel führt!

Dies und mehr findet ihr in der aktuellen Ausgabe des Gemeindeblatt Januar/Februar 2022. Dann viel Freude beim lesen.

Dateiinformationen

Version
2022-No 01
Erstellungsdatum
1. Januar 2022
Zuletzt aktualisiert
2. Januar 2022
Dateigrösse
1.96 MB
Datei-Anzahl
1
Dateityp
pdf