Gemeindeblatt 2021/04

Die Sommerzeit ist Urlaubszeit. Den gewohnten Alltag mal verlassen. Auch um Kraft zu tanken, weil der eigene Akku leer erscheint. Wir haben diesen Gedanken als Heftthema der Sommerausgabe aufgegriffen und sind dabei mal wieder folgendem Bibelwort begegnet:

Selbst junge Leute werden kraftlos, die Stärksten erlahmen.
Aber alle, die auf den Herrn vertrauen, bekommen immer wieder neue Kraft.

Jes 40,30

Es ist genial, dass man in den Herrn sein Vertrauen setzen darf, damit Kraftlosigkeit überwunden werden kann. Gott ist diese Ladesäule, wenn der eigene Akku wieder auf dem letzten Loch pfeift. Wie gut, dass wir zu ihm "hinfahren" können, um Neue Kraft zu gewinnen. Einige dieser Tankstellen haben wir dir in der aktuellen Sommerausgabe zusammengestellt. Paul beschreibt wie er dabei Christus erfahren hat: "... als ob jemand meine Last von mir weggenommen hätte..." Das gibt ihn Mut, Jesus immer wieder aufzusuchen und ebenso einen überprüfenden Blick auf sein Leben zu werfen. Das sollte auch ein Autofahrer auf seiner Urlaubsreise tun: ab und zu mal auf die Tankanzeige schielen, um nicht überrascht zu werden oder gar auf der Strecke liegen zu bleiben. Das Hauskreismagazin (04/21) stellt sich einer ähnlichen Frage: "Bin ich Christus-lebendig?" ... und gibt Dir dazu ein Fragebogen mit in die Hand. Die Beantwortung muss aber nicht alleine geschehen. So bieten die Sommerhauskreise eine gute Gelegenheit sich mit Geschwistern darüber auszutauschen. Viel Freude dabei.

Rückblick zur Taufe

Wir haben als Rückblick einige Fotos zusammengestellt. Du kannst sie dir (als eingeloggter User) hier anschauen.

Dies und mehr gibt es in der Sommerausgabe des Gemeindeblattes zu entdecken.

Dateiinformationen

Version
2021-04
Erstellungsdatum
28. Juni 2021
Zuletzt aktualisiert
28. Juni 2021
Dateigrösse
1.60 MB
Datei-Anzahl
1
Dateityp
pdf