Ein prüfender Herr

Liebe Geschwister,

woher weiß ich, dass ich geliebt bin? Das zeigt sich gerade dann, wenn es nicht selbstverständlich ist, dass der andere treu ist, da ist und bleibt. Dass ich getragen und ertragen werde. Gott prüft auch unsere Liebe zu ihm - um unsere Beziehung zu ihm zu stärken, nicht um sie zu erschüttern. In der Prüfung zeigt sich, was da ist. Es kann auch eine Selbstbestätigung für uns sein, wenn wir dies erleben. Und hoffentlich wird die Beziehung zu unserem ewigen Schöpfer und Vater danach tiefer sein als zuvor.
Das Monatslied steht in 5.Mose 13,4

Der Herr, euer Gott prüft euch,
um zu erkennen, ob ihr den Herrn euren Gott, mit ganzen Herzen und mit eurer ganzen Seele liebt

5.Mose 13,4

Der Ewige begegne jedem Einzelnen von uns in seiner Liebe und finde in dir ein Echo!
In IHM Stefan

Dateiinformationen

Version
2022-11
Erstellungsdatum
11. November 2022
Zuletzt aktualisiert
11. November 2022
Dateigrösse
1,009.17 KB
Datei-Anzahl
2
Dateityp
pdf m4a