Achtet genau darauf

Liebe Geschwister,

eine Zeit der Umbrüche. Viele Dinge, die gerade passieren, waren zumindest in unseren Lebzeiten bisher noch nicht vorgekommen. Die Bibel zeigt uns deutlich, dass es nicht klug ist, auf diese Welt, auf Versprechen von Menschen und ähnliches unser Vertrauen zu setzen, darauf zu bauen. Und vielleicht sind das gerade Lektionen, die wir lernen dürfen und sollen. 
Der Herr Jesus hat uns alle genau in diese Zeit gestellt - nach seinem Willen - damit wir hier und jetzt Licht sind. Und falls es dunkler wird, kann Licht umso heller scheinen und auffallen. Darum geht es in unserem Lernvers. Dass wir die Zeit auskaufen, Gelegenheiten nutzen, um über die Hoffnung, die in uns ist zu reden, freundlich zu sein, Liebe zu üben.:

Seht nun genau zu, wie ihr wandelt - nicht als Unweit sondern als Weise.
Kauf die gelegene/rechte Zeit aus, denn die Tage sind böse

Epheser 5,15-16

Da schon beim letzten Mal das Verständnis des Textes für die Kinder eine Herausforderung war, habe ich mich diesmal entschlossen, eine andere Formulierung für das Lied zu wählen. Ich schicke euch dennoch beide Varianten mit.

„Achtet genau darauf, wie ihr euer Leben führt,
nicht als Dumme, sondern als Weise!
Nutzt die Gelegenheiten, die euch Gott gibt,
denn es ist eine böse Zeit. "

Kinderversion

In der Liebe unseres bald kommenden Herrn Jesus grüßt euch herzlich
Stefan

Dateiinformationen

Version
2021-12
Erstellungsdatum
14. Dezember 2021
Zuletzt aktualisiert
21. Dezember 2021
Dateigrösse
1.39 MB
Datei-Anzahl
3
Dateityp
pdf m4a