„Divine Design“ war der Titel des Buches, welches wir im Mamatreff behandelten. Das Buch lädt dazu ein, über das Thema „Weiblichkeit in Gottes Sinn“ nachzudenken.
Was hat Gott sich dabei gedacht?
Wie hat sich das Bild / die Vorstellung von Frausein durch den Sündenfall und die Zeit immer mehr verschoben?
Habe ich schon Ansichten übernommen, die gar nicht Gottes Vorstellungen entsprechen?
Wie kann das göttliche Design praktisch in unserem Alltag aussehen?
Weil auch Fragen auftauchten, wo uns, eben dieser praktische Bezug, etwas gefehlt hat, werden wir eine Fragerunde mit Frauen machen, die uns von ihrem Leben berichten und wie sie Frausein in ihrer Ehe oder/und ihrem Mamasein leben.
Wir haben (wieder einmal) gemerkt, dass jeder Einzelne der Führung und Veränderung des Heiligen Geistes bedarf, um ein Leben, seine Beziehungen so zu führen, dass es Gott Freude macht. Gerade in einer Zeit, in der so vieles verwaschen und unklar ist, brauchen wir Gottes Führung und eine Veränderung und Prüfung unserer Gedanken bzw. Einstellungen.
Wir haben noch vier Termine in der festen Runde. Ab dem 14. Mai bis zu den Sommerferien werden wir als Frauen wieder etwas kreativer unterwegs sein, Sport machen und uns ebenso zum Beten treffen. Abschließend werden wir unser Halbjahr mit einem Spielplatzpicknick abschließen. Zu folgenden Terminen können gern alle Mamas und Frauen, die Mittwoch vormittags Kapazität haben, dazustoßen:
Seid lieb gegrüßt von Anne und Christa
mit den Mamatreff-Frauen