Jüngerschafts­kurs

Wir starten mit einem neuen Kurs für “Kinder Gottes”, die im Glauben wachsen wollen und insbesondere in Gemeinschaft gute Gewohnheiten einüben wollen.

Infotreff

2. Februar 2023, 19:30Uhr findet das Info-Starttreffen in unseren Gemeinderäumen statt. Neben einer Kursvorstellung legen wir an diesem Abend fest, wann und wie oft wir uns treffen.

Säe eine Gewohnheit und du erntest einen Charakter.

Talmud

Worum geht es?


Was kann uns helfen Gewohnheiten zu entwickeln und auszubauen? Welche, die uns Freude und Nahrung für die Seele bringen sowie eine innige Verbindung mit unserem Herrn Jesus festigen?

und seid gewurzelt
und gegründet in ihm
und fest im Glauben, wie ihr gelehrt seid,
und seid reichlich dankbar

Kolosser 2,7

Was der Heilige Geist in Kolosser 2,7 ausdrückt, beschreibt die Ziele dieses Kurses:

  1. „Verwurzelt und fest gegründet im Glauben” zu sein. Dazu gibt es mehrere Anteile: eine anregende Stille Zeit haben, Bibelverse auswendig lernen, über das Bibelstudium und anderes mehr.
  2. „Reichlich dankbar“ sein. Auch darauf wollen wir Wert legen und die Gemeinschaft nutzen, um uns auszutauschen und zu ermutigen.
  3. „Wie ihr gelehrt worden seid“ – Es wird auch einen Teil geben, indem wir etwas von der Bibel her über Gottes Wesen lernen.

Was genau?

Es wird Hausaufgaben geben, die zwischen den Treffen außer Zeit der Stille ca. 1-2 Stunden insgesamt beanspruchen. Das ist zum einen nicht immer gleich, hängt andererseits natürlich auch von jedem einzelnen ab . 🙂 Genaueres erfahrt ihr beim Info-Treffen.

Der Kurs hat 13 Lektionen bzw. ca 14-tägige Treffen.

Die Kosten belaufen sich auf ca. 15-20€ (hängt noch von den Kopierkosten ab).

Stefan