Taufe 2022

Wir freuen uns Menschen auf dem Namen Christi taufen zu können. Und das werden wir am Sonntag den 3.Juli 2022 am Kiessee Leuben (Wasserskianlage) im Freien feiern.

Beginn der Taufe ist 9:00 Uhr am Seeufer.
Der Festgottesdienst ist im Anschluss (10:30Uhr) in unseren Gemeinderäumen.
Nachher wollen wir gemeinsames Grillen und Essen.

Wo wir taufen

Wir taufen in einem nahe gelegenen Gewässer, im Kiessee Leuben. Das ist nicht nur ein wunderbarer Ort in der Natur, auch können wir hier mit einem vollständigen Untertauchen des Menschen am besten die Bedeutung der Taufe bezeugen. Alles in allem bleibt es so ein unvergesslicher Tag im Leben eines jeden Täuflings, um sich an sein JA zu Christus zu erinnern.

Die Taufstelle erreichst Du mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln Straßenbahn, 100m Fußweg von der Haltestelle Rottwerndorfer Straße (Tram 1) bzw. 450m Friedhof Leuben (Tram 6) entfernt oder per Buslinie 65 Mockethaler Straße 650m Fußweg.
Bei Anfahrt mit PKW kannst Du im Wohngebiet auf der Rottwerndorfer/Neundorfer Straße parken.

So lief es im Übrigen letztes Mal ab.