Sommerhauskreis

Über das gesamte Jahr sind wir in einzelnen Hauskreisen zusammen, um miteinander in der Bibel zu lesen und dabei Gottes Wort für den Alltag lebendig zu machen, miteinander zu beten und zu singen und vieles andere mehr. Diese Gemeinschaft wollen wir im Sommer gerne fortsetzen. Doch wegen urlaubsbedingter Hauskreisflaute sind schnell mal nur wenige Leute dabei. Ein „gemischter Hauskreis“ für die Zeit der großen Sommerferien bietet da eine gelungene Chance, um Charaktere aus den anderen Runden mehr kennenzulernen und das gewohnte Hauskreis-Fahrwasser mal zu verlassen. Mal miteinander Musik zu machen. Mal die Fragen und Gedanken der Anderen zu hören und sich durch seine Sicht beschenken zu lassen. Mal mit den Anderen etwas länger Zeit zu verbringen und dabei einander zu ermutigen.

Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen! Und ich werde euch Ruhe geben. Nehmt auf euch mein Joch, und lernt von mir! Denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig, und »ihr werdet Ruhe finden für eure Seelen«; denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.   

Mt 11,28-30

Die Sommerhauskreisthemen werden diesmal durch die Abend-Verantwortlichen festgelegt. Sei gespannt, was Gottes Vielfalt für dein ganz persönliches Leben bereit hält und wie er dabei Neues in dir erwecken will.

Termine

Dienstag 02.08. / 09.08. / 16.08. / 23.08.
Beginn immer 19:30 Uhr, Ende gegen 21:30 Uhr

Ort: in den Gemeinderäumen bzw. draußen bei schönem Wetter

Und nicht das Jäckchen vergessen! Abends wird es Draußen schnell mal kühl.