Ostertage

Programm

Die ursprünglich geplante Gemeindefreizeit findet nicht statt. Stattdessen haben wir für die Osterzeit 2021 vom 2.-4.April ein wunderbares Alternativprogramm gestaltet und ihren Platz “Mitten im Leben” haben.

Karfreitag, 2.April

• ca. 15:00 Uhr LEBENSWEG: eine ca 2.Std Wanderung (7.5km) im Gedenken an Jesu Passionsweg im Dresdner Umland (Pennrich – Podemus – Zschoner Mühle), für ein sorgsamen pandemiegerechten Umgang untereinander, wirst du eine kleinen Wandergruppe von 5 Erwachsenen (+ deine Kinder) zugeordnet.
    Anmeldeschluss 1.4.2021 – 14Uhr.

Samstag, 3.April

2x Abendvorträge mit Lutz Scheufler (vor Ort & Livestream) a ca. 45Min mit dem Thema der Gemeindefreizeit, sowie Liedermacher-Konzert vom ihm. Dazwischen geplantes Treff im Freien oder Schnacken per Skype. Ende gegen 21:00 Uhr; Teilnehmer vor Ort: max. 40 Personen

Ostersonntag, 4.April

• 6:00 Uhr LEBENSAUSSICHT, morgendlicher Lobgesang zum Sonnenaufgang mit Blick über den Leubener Kiessee, ca 1Std. mit der Möglichkeit zu singen.
  • 10:00 Uhr Kinderspezial für 15 Min live.efg-dresden.de & vor Ort
  • 10:30 Uhr LEBENSHOFFNUNG  – Hat der Friedhof einen Ausgang?
    Der Oster-Gottesdienst mit Predigt von Lutz Scheufler; Teilnehmer vor Ort: max. 40 Personen

Video Ostersonntag

Livestream

Die Veranstaltungen der Ostertage werden aus der Gemeinde per Skype unter ff. Link übertragen: live.efg-dresden.de

Anmeldung

Zu den Tagesangeboten musst du dich aufgrund der organisatorischen Vorbereitung 48 Std. im Vorfeld anmelden.

Hinweis

Die Veranstaltungen aus unseren Gemeinderäumen werden per Video aufgezeichnet und live im Internet übertragen.
Mit deiner Anmeldung stimmst du der Veröffentlichung des Bildmaterials im Rahmen der Veranstaltung sowie der weiteren Nutzung zur Öffentlichkeitsarbeit zu.

Die Videos zu den Vorträgen haben wir dir nebenan verlinkt

für dich und deine Kinder

Als Mitglied der Gemeinde: Schau mal in den Briefkasten und erlebe gemeinsam mit Rahel & Jonathan eine spannende Geschichte in der Karwoche. Dabei gibt es jeden Tag eine kreative Idee, wie du mit deine Kids die Freude auf Jesus neu entdecken, gestalten oder versüßen kannst.
Du hast bis Palmsonntag nix bekommen, dann melde dich nochmals über o.g. Kontaktmöglichkeiten.