Endlich

Endlich: Lange hatten wir uns nach einer Jungscharaktion gesehnt, die nicht über Skype lief. Um mal wieder raus in die Natur zu kommen, hatten wir uns eine Wanderung herausgesucht. Unbeeindruckt des richtig heißen Sommerwetters – wir packten einfach zusätzliche Wasserflaschen und Sonnenhüte ein – war es am Wilisch richtig schön. Wir wanderten zuerst durch einen Wald und hörten ganz viele Vögel singen. Nach einer kurzen (dringend benötigten Verschnaufpause) ging es weiter, an einem Feld vorbei und hin zu einem kleinen Berg. Während des Anstieges kämpften wir mit Gestrüpp und dem Schweiß… Aber nach einer Weile kam der Aussichtpunkt immer näher und von dort hatten wir eine fantastische Sicht.

Natürlich gab es auch etwas zu essen und sogar Salz-Lakritz, was einige fast veranlasste wieder hinunter zu steigen… (Spaß) Unter dem Aussichtspunkt ging es steil bergab auf eine Ebene hinunter und wir wunderten uns, ob ein Fallschirm unten ankäme?! Nicht lange überlegt – wir bauten einen Fallschirm und probierten es gleich aus. Leider nicht so erfolgreich, wie wir uns das gewünscht hätten – er blieb in Büschen der Böschung hängen.

SommerPause

Nach den Sommerferien nehmen die Kompass Kids wieder Kurs auf.
Los geht’s am Mittwoch, den 15.September 16:15 Uhr.

Auf der Ebene angekommen, legten wir die Mittagspause ein und spielten danach Spiele (natürlich auch Verstecken!). Einmal wurden sogar auch alle Rucksäcke mit versteckt, damit diejenige, die zählte, sich wundert… Irgendwann beschlossen wir dann, uns auf den Rückweg zu machen, wir wollten ja noch am Bach Staudämme bauen. Auf dem Weg dorthin wurden die Mitarbeiter natürlich auch ein bisschen mit unseren Walki-Talkies geärgert … Am Gewässer angekommen, teilten sich gleich mehrere Gruppen und jede baute ihren EIGENEN Staudamm. Wer keinen Staudamm bauen wollte, genoss einfach die herrliche Abkühlung (und die zahlreichen Mücken). Irgendwann wurde es Zeit wieder zurück zu fahren – mit einer schönen Erinnerung an diesen Tag.