Aktuelle Gottesdienste

Gerade in einer Zeit voller Not ist es gut, wenn man mit Gott verbunden lebt. “Denn Gott ist unsere Zuversicht und Stärke, ein bewährter Helfer in Zeiten der Not”. Ein guten Zugang bietet der sonntägliche Gottesdienst. Es ist eine Möglichkeit, zu der Du mehr über und von Gott erfahren kannst. In der Zeit von Gottesanbetung und Predigt bekommst Du neue Impulse für diese Gottesbeziehung. Diese Chance wollen wir als Gemeinde nicht vergehen lassen.

hygienekonzept

Aktuell bietet sich pandemiebedingt für eine begrenzte Zahl an Personen die Möglichkeit den Gottesdienst live vor Ort zu feiern. Wir sind aber dankbar, dass wir Gottesdienste miteinander feiern, Gott gemeinsam loben und sein Wort hören können.
Um dabei zu sein: Bitte lese + halte dich an das vollständige Hygienekonzept. Es orientiert sich an den aktuellen Verordnungen des Freistaat Sachsen.

Livestream

Die Gottesdienste werden weiterhin im Livestream verfolgbar sein. Dies geschieht per Skype. Den Link bekommst du auf Anfrage über unser Technikteam  technik@efg-dresden.de

Zusammengefasst ist die Voraussetzung für die Durchführbarkeit neben den allgemeinen Hygieneregeln vor allem folgenden Punkte:

• Anmeldung (Namen aller Personen) bitte an anmeldung@efg-dresden.de bis zum Vortag 19:00 Uhr.
  • Wer sich krank fühlt oder Erkältungssymptome zeigt, bleibe bitte zu Hause!
  • Das Betreten des Gebäudes ist nur mit einer medizinische Maske gestattet. Und derzeit ist sie auch während des Gottesdienstes nötig.
  • Waschen der Hände / Handdesinfektion am Eingang
  • kurze Aufenthaltszeit in den Räumen und deshalb ist es gut, nach dem Gottesdienst die Räume möglichst zügig zu verlassen
  • der Gottesdienst dauert ca. 75 Minuten
  • auch draußen bitte Abstände einhalten bzw. bei Nähe eine Maske tragen
  • Wir richten uns nach dem aktuellen Stufenplan zur Lockerung/Verschärfung der Coronamaßnahmen der bis Vorwarnstufe 4 eine Teilnahme unter Normal-Bedingungen eigenverantwortlich zulässt, ansonsten ab einer landesweiten Inzidenz von > 650 Personen 3G-Bedingungen (Negativtest, Impf- oder Genesenennachweis).

Sei Willkommen!

Wir wollen die vor Ort Möglichkeit jedem anbieten. Bisher mussten wir niemanden absagen. 🙂