Themenabende

Sie begaben sich auf die Suche nach der Glaubwürdigkeit der Bibel und stießen auf Tontafeln, Papyri und Pergamente. Kann man auf uralte Tontafeln hören? Wie gerade diese Funde den Forschern Glauben an eine zuverlässige Bibel schenkten, dazu laden wir Dich zu 3 Themenabenden im November ein:

Auf der Suche nach zuverlässigen QUellen

  • Mi, 04.11.2020 Unverwüstlich – Ist die Genesis über 4000 Jahre alt?
  • Mi, 11.11.2020 Unvergleichlich – Steht heute noch in der Bibel was damals aufgeschrieben wurde?
  • Mi, 18.11.2020 Unbeirrbar – Was trieb einen Leipziger Professor in die Wüste?

Alle Abendveranstaltungen beginnen 19:30 Uhr bei uns in den Gemeinderäumen.

Doch nicht nur diese historischen Entdeckungen machen die Bibel zu einem höchst interessanten und einzigartigen Buch. Neben einer musikalischer Umrahmung gibt es ausreichend Gelegenheit zu eigenen Fragen und Gespräch. Gerne bezeugen wir was die Bibel uns bedeutet und warum ihr bekanntester Hauptcharakter, Jesus Christus, für uns kein Mythos ist.