Unverwüstlich – Ist die Genesis über 4000 Jahre alt?

Im Vortrag 1 der Themenabende, spricht Prof. Uwe Aßmann über die Ausgrabungen und Forscher des 19.Jahrhunderts, die sich auf die Suche der Historizität der Genesis (Mosebücher) begaben.
Dabei zeigt er anhand des “Schlüsselwortes der Genesis”, dem Toledot, wie sich Überlieferung und Wahrhaftigkeit der Originaltexte erforscht wurde. Stellvertretend zeigt er hierbei die Arbeiten von P.J.Wiseman (Quellenscheidungstheorie), welche ursprünglichen Keilschriften die Hinweise auf die ursprünglichen Autoren entdeckte.

Mehr dazu im 45.Minütigen Vortrag:

Themenabende

Alle 3 Abendveranstaltungen (04., 11. und 18. November 2020) beginnen 19:30 Uhr bei uns in den Gemeinderäumen im Rahmen aktueller gesetzlicher Verordnungen und sind auch als Livestream mitzuverfolgen. Mehr Dazu auf der Themenseite.