Unvergleichlich – Steht heute noch in der Bibel was damals aufgeschrieben wurde?

Im Vortrag 2 der Themenabende, spricht Stefan Riedel u.a. über die Entdeckungen eines Hirtenjungen in einer Höhle von Qumran (Israel) und welche Bedeutung dieser Zufallsfund für die Glaubhaftigkeit der Bibel hatte. Nicht nur das dadurch die Bibel das bestbezeugte Buch des Altertums ist, auch zeigten verschiedene Papyri, dass wir auch heute den gleichen Text in der Bibel lesen können, wie Menschen vor tausenden Jahren. Welch‘ eine zuverlässige Überlieferung, die doch über all die Jahrhunderte existiert.
Durch solche und andere Fundstücke gibt Stefan in dem Vortrag Hinweise – die jeder selbst (mit)entdecken kann – wie sich aus ihnen der Fingerabdruck Gottes als wahren Autor der Bibel erkennen lässt.

Mehr über die historische Entstehung von Alten und Neuem Testament im Vortrag (ab 3:40):

Themenabende

Alle 3 Abendveranstaltungen (04., 11. und 18. November 2020) beginnen 19:30 Uhr bei uns in den Gemeinderäumen im Rahmen aktueller gesetzlicher Verordnungen und sind auch als Livestream mitzuverfolgen. Mehr Dazu auf der Themenseite.