Gemeinde im Lockdown

Liebe Geschwister,

Ich finde Corona absolut ätzend. Denn ich liebe …christliche Gemeinschaft! … Social distancing geht mit christlichem Gemeindeleben schlicht nicht zusammen …
(Aber) Ich finde: Bei aller berechtigten Traurigkeit sollten wir die Corona-Einschränkungen auch als ein Trainingslager begreifen … Jetzt ist die Zeit, ganz in Ruhe unsere geistlichen Wurzeln zu pflegen, unsere erste Liebe zu Jesus zu bewässern und die geistlichen Grunddisziplinen ganz neu einzuüben.

Markus Till

Das und noch mehr schreibt Markus Till in seinem lesenswerten Blog. Ja, vieles gefällt uns aktuell nicht. Dennoch müssen wir damit umgehen und die Frage ist auch, ob unser Herr diese Situation zulässt, damit wir daran lernen und wachsen können. Dafür brauchen wir stabile und tiefe Wurzeln.