4 Tipps: Wie die Website an Gestalt gewinnt.

Mit viel Mühe haben wir unsere bisherige Website überarbeitet. Besonders für die mobile Nutzung ist sie nun deutlich besser geeignet. Doch trotz vieler neu zu entdeckender Elemente, nutzt sich Neues leider auch viel zu schnell ab. Und so gibt es einige Dinge, wie du ein Beitrag leisten kannst, sodass insgesamt ein Mehrwert entsteht.

1: Informiere durch den Online-Kalender

Als Teamleiter halte Deine Veranstaltungen up-2-date. Dann sind alle bestens informiert, keiner verpasst einen Termin oder klingelt aus versehen an der falschen Tür. Folglich gibt es einen verlässlichen Grund, um auf den Onlinekalender zu schauen oder/und diesen zu abonnieren.

Doch damit die Informationskette bestehen bleibt, trage entweder als Verantwortlicher den Termin eigenständig ein (Zugangsdaten erforderlich) oder kontaktiere den Master of Dates im voraus.
Allgemein nutzt unser Kalender die Funktionen von Google und kann dadurch sehr einfach in mehreren Geräten und Programmen aktuell gehalten werden.

2: Nutze den Internen Bereich

Als Mitglied hast du ab dem 01.10.2020 Zugriff auf den internen Bereich. Darin findest du Gemeinde-interne Berichte, bspw. das Protokoll der letzten Gemeindestunde. Doch ebenso einige Neuigkeiten-Beiträge von uns Leitern, die über ein spezifisches geistliches Thema referieren.

Des Weiteren halten wir hier für dich Vorlagen für Aushänge, Flyer oder Powerpoint-Präsentationen bereit. Die kannst du direkt downloaden. So musst du dich nicht erst umständlich per Emails und Telefonkette durchfragen.

3: Unterstütze das Redaktionsteam.

Hin und wieder sind Recherchen hilfreich, Fotografen werden gebraucht oder Menschen die Initiative zeigen und einen lesenswerten Beitrag schreiben. Wenn du dafür ein Talent hast, können wir dich ganz gut gebrauchen. Hier ein paar Vorschläge:

Du liest viele Bücher, auch jene die im Glauben weiterhelfen. Eine Rezension oder Buchkritik ist von uns gern gelesen. So hilfst du dabei, dass andere mit nicht lesenswerten Bücher ihre Zeit vergeuden und für die Guten keine mehr finden.

Ein Ausflug steht an. Wie wäre es mit einer rechtzeitigen Einladung als Ankündigung?
Oder im Nachgang ein Rückblick schreiben und/oder ihn mit ein paar Fotos von besonderen Momenten zu verschönern.

Du führst gerne mit Geschwistern Gespräche und willst Antworten auf Deine Glaubensfragen bekommen. Wie wär’s mit einem Interview, als Abdruck oder als Podcast. Beides ist im WEB möglich.

4: Erzeuge Resonanz.

Das beginnt damit, dass du auf uns zukommst und gerne auch mal ein rein technisches Feedback gibst. Mit Screenshots, Gerätbezeichnung und all den Schnick-Schnack. Doch endet es nicht dabei!

Du kannst durch das Lesen von unseren Artikeln, Sub-Seiten und Kommentaren viel mehr bewirken. Sei reaktiv! Denn gerne darfst du alle Beiträge deinen Freunden empfehlen oder in den Sozialen Netzwerken weiterleiten, teilen und liken… und zu guter Letzt durch deine Klickzahlen unser Page-Ranking bei Suchmaschinen verbessern.

Und vielleicht ist genau ein Schritt davon viel mehr ein Puzzleteil. Ein Beitrag zum Puzzle, damit letztendlich ein Mensch zu Christus kommt. Und dafür ist unser aller Mühen ein gern gesehener Beitrag. Das schaft Mehrwert!

One Reply to “4 Tipps: Wie die Website an Gestalt gewinnt.”

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel geschlossen.