Allianz-Gebetswoche 2016

“Bin wieder da!” schallt es durch den Flur. Endlich zu Hause, raus aus den Schuhen. Die Familie heißt einen Willkommen. Gut wenn man es so erlebt. Traurig, wenn nicht. Jesus erzählt uns von solch einer Familiengeschichte – dem Verlorenen Sohn – die dabei im Mittelpunkt der deutschlandweit Allianzgebetswoche steht. Unter verschiedenen Gesichtspunkten findet vom 10.-17. Januar die alljährliche Gebetswoche unter dem Slogan “Willkommen zu Hause” statt.
Als Jesus von seiner Familie spricht, hat er jedoch eine größere Familie vor Augen als nur seine eigene. Er meint die Gemeinde Christi. Deshalb heißen in Dresden, neben anderen Kirchen und Gemeinden, auch wir Sie am Samstag den 16. Januar 2015, ab 15:00 bei uns “zu Hause” willkommen. Dann steht zum Text aus Lukas 15,25-30 der Gedanke “Zu Hause und doch weit Weg” im Mittelpunkt des Gebets.

Veranstaltungsübersicht

Weitere Informationen sowie das Begleitheft mit Andachten finden Sie auf der Website der Evangelischen Allianz Deutschland.