Eine neue Heimat für unsere Muttergemeinde

“Wollen wir dieses Gebäude wirklich Gott übergeben?” fragte sie der Hauptredner Reinhard Lorenz. Das Forum Hoffnung fand ein Ja dazu und hat mit Feierlichkeiten am 1.Februar 2015, vielen Grußworten – auch von der Bundesregierung – das neue Haus auf der Pirnaer Landstraße 4 Gott geweiht. Das die heutige Verwaltungs- und Büroräume vor vielen Jahren mal die Gottesdiensträume unserer Gemeinde waren, ist dabei ein ganz amüsante Geschichte.
Als Filmemacher konnte unser Gemeindemitglied Thomas K. diese gottesdienstliche Weihung miterleben und später an seinem Schnittplatz sogar mehr als einmal betrachten:

Schon faszinierend, wenn man auf der Schnittspur vor- und zurückspult und so die Leidenschaft der einzelnen Gospelsänger beobachten kann.

Herausgekommen ist ein kurzer Film, den ihr hier anschauen könnt.