Debugging

Gemeindeverständnis

efg-dresden-süd-ost-gemeindeverständnis

Wir sind eine evangelisch-freikirchliche Gemeinde in Dresden-Niedersedlitz. Nachfolgend möchten wir uns kurz in unseren Gemeindeverständnis vorstellen.

 

Evangelisch? Wir glauben der Bibel, der guten Botschaft Gottes, dem Evangelium.

Freikirche? Wir sind gegenüber der Landeskirche und anderen Institutionen unabhängig und wissen, dass jeder frei seine persönliche Glaubensentscheidung treffen muss.

Gemeinde? Uns verbindet die Liebe zu Gott und die Liebe zueinander. Dies wird erfahrbar im gemeinsamen Glauben und auch praktisch in gegenseitiger Anteilnahme und Hilfe. Jeder kann sich mit seinen Gaben in das Gemeindeleben einbringen und seine Fähigkeiten für Gott investieren.

Christen? Wir wissen aus zahllosen Stellen der Bibel, dass Jesus Christus der einzige Weg zu Gott ist. Wir sind Christen, weil wir uns bewusst für Christus als den Herrn entschieden haben. Jesus Christus ist das Fundament unseres Lebens. Ein festes Fundament. Er trägt uns, auch in schwierigen Zeiten. Wir führen im Vertrauen auf ihn ein erfülltes Leben.
Von dem Reichtum, den er uns schenkt, wollen wir weiter geben und weiter sagen.

Jesus Christus ist der Sohn Gottes. Er hat die Schuld auf sich genommen, die uns von Gott trennt und ist für sie am Kreuz gestorben. Wir wissen, dass Christus auferstanden ist und wieder kommen wird. Die Kernbotschaft des Evangeliums ist, dass jeder, der an Jesus Christus glaubt, neues Leben aus Gott hat. Wer ihm nachfolgt wird einmal bei Gott leben und nicht in die ewige Finsternis kommen. Die persönliche Beziehung zu Jesus Christus ist lebensverändernd und lebensrettend.

Denn Gott hat der Welt seine Liebe dadurch gezeigt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht.
– Die Bibel – Johannes 3, 16

Die Bibel ist ein ungemein spannendes und aktuelles Buch. Sie ist Gottes Wort an uns. In ihr lernen wir Gott und seinen Plan für die Welt und für uns kennen. Sie ist die Grundlage unseres Glaubens und Lebens. Wir wissen, dass Gottes Wort die Wahrheit ist.

 

wöchentlich

 

außerdem

 

Weitere aktuelle Termine finden Sie in unserer Kalenderübersicht.