Weihnachten 2015

Nicht mehr fremd sein. In der Fremde oder gar in einem fremden Land zu sein ist teils befremdlich. Andere Sitten, Sprachen und Schlag von Menschen. Da wünscht man sich: Endlich ankommen und angenommen werden. Auch Jesus machte die Erfahrungen ein Fremdling zu sein. Sein Advent bedeutete für uns ihn anzunehmen. Ebenso wie er ist. Aus diesem Grund wollen wir in den Weihnachtsgottesdiensten unter dem Thema “Nicht mehr fremd sein” zusammenkommen und du bist herzlich eingeladen unser Gast zu sein. Höre jeden Sonntag ein Interview zu folgender Frage: “Wo hast du Fremd-sein erlebt, was hat dir geholfen, das zu überwinden?” Höre jeden Gottesdienst eine Predigt zu nachfolgenden Themen und genieße die Weihnachtliche Musik. [clear-col] [infobox]

Termine

  • 1. Advent: Der Schöpfer bleibt kein Fremder
  • 2. Advent: Die Welt wird fremd
  • 3. Advent: Musikgottesdienst
  • 4. Advent: Der fremde Gott ist nah
  • Heiligabend – ab 15:30Uhr
Weihnachtsgottesdienste beginnen um 10:30 Uhr. [/infobox]