Debugging

Live im Radio

Radio-Rundfunkgottesdienst im MDR Kultur

Am 13.August 2017 überträgt der MDR KULTUR unseren Gottesdienst im Radio. Wir sind Gott dankbar für die Vielfalt und den Reichtum der Gaben, die sich ein Stück in diesem Gottesdienst wiederfinden werden und so die GUTE NACHRICHT durch Lied und Wort in alle Herzen der Zuhörer dringt und in uns Veränderung und Freude bewirkt.

 

Sie haben Fragen

Für Rückfragen zum Rundfunkgottesdienst erreichen sie uns unter folgender Telefonnummer: 0351-21991529

Ein besonderer Ablauf

Da dieser Tag von den Zeiten her ein besonderer Tag ist, wird es KEIN ABENDMAHL vorher geben.
Nun zu einigen Besonderheiten für diesen Tag:
09:45 bitte spätestens im Gemeinderaum Platz nehmen.
10:00-11:00 Gottesdienst-Beginn als MDR-LIVESENDUNG
11:00 danach gemeindeinterne Ansagen, Gebet und Verabschiedung

 

Bitte habt Verständnis, wenn nur zu bestimmten Zeiten der Gemeinderaum geöffnet werden kann, um Nachzügler hinein zu lassen. Dies hat aufnahmetechnische Gründe. Auch werden die Fenster während der LIVESENDUNG geschlossen bleiben müssen, weil die nahe Eisenbahnlinie doch recht laut ist. Richtet euch bitte darauf ein.

Die Kinderstunde für Vorschulkinder wird wie gewohnt stattfinden.

Wie kann man uns im Radio hören?

Der Gottesdienst ist über die Radio-Frequenz des MDR KULTUR (in Dresden: 95,4 Mhz) oder als Internet-Livestream empfangbar .

Im übrigen wird jede Woche ein Sonntagsgottesdienst ausgestrahlt. Um zu erfahren aus welchem Ort die Sendung kommt, stellen sich die Gemeinden hier vor, sodass du auch unser Gemeindeportrait vorfindest.

 

Den Gottesdienst kann man den auch später anhören. Dazu in der Mediathek