Debugging

Jugendtag 2018

„Follow your Calling“ heißt es 2018 zum Dresdner Jugendtag. Denn du bist berufen!

Berufen zu Gottes Hoffnungsträger, Friedensstifter oder Menschenfischer – nicht zu einem neuen Beruf, der Bürde und Last ist, sondern zu Gottes genialem Plan für dein Leben. Persönlich bist dazu berufen, seinen Traum für dein Leben zu leben. Zum Dresdner Jugendtag 2018 wollen wir Gottes Ruf an jeden einzelnen Nachfolger Christi zum Thema machen und über seine Vision und seinen Auftrag für dich als Träger des Evangeliums reden.

 

Um die Breite des diesjährigen Thema vernünftig zu vermitteln, haben wir Lukas Herbst (CJ) eingeladen. Seine Berufung ist zugleich sein Beruf, denn als Referent der Christlichen Jugendpflege liebt er es Gottes Wort jugendnah und anwendungsorientiert zu predigen. Dabei konnten wir seine einprägsame Art die Bibel auszulegen schon auf mehreren Schulungen für Jugendarbeit erleben können.

 

Informationen

Am 17. März 2018 geht es in den 3 Vorträgen von Lukas Herbst um das biblische Thema Berufung

Zeit:

Zeit:

Zeit:

 

In der Nachmittagszeit kann jeder Teilnehmer einen Workshop besuchen, um seinen Fragen zur Berufung konkret nachzugehen. Durch zahlreiche kleine Workshops wird es sehr praktisch werden.

 

Weitere Informationen und Veranstaltungsdetails erfährst du auf www.jugendtag-dresden.de

 

Am Ende wird der Jugendtag das Denken einer jungen Generation prägen, die erkennt, dass es nicht sinnvoll ist sich mit seinem Charakter vor Gottes Auftrag zu verstecken (so wie der Knecht aus Mt. 25), sondern seiner Berufung aktiv zu folgen.

 

Download von: ""